Ordination Dr.med.univ. Peter Spleit

Die Geschichte unserer Praxis

Dr. Peter SpleitIm Jänner 1971 eröffnete Dentist Wilhelm Spleit in der Felgasse 9 die erste Ordination. Von Anfang an arbeitete ich in der elterlichen Praxis in der Zahntechnik und Verwaltung mit. Nach der Matura in Knittelfeld und dem Medizin-Studium auf der Universität Graz überbrückte ich die Wartezeit für einen Ausbildungsplatz in der Zahnklinik in Graz als Zahntechniker in der elterlichen Praxis und als Lehrer für Zahntechniker und Assistentinnen in Graz.

1982 übersiedelten wir in die neue Ordination in die Tischlerstraße 20.

Im April 1991 war es dann soweit. Mein Vater durfte den wohlverdienten Ruhestand antreten und für mich begannen die ersten Praxistage.

Im Herbst 1991 begann ich mich für die ganzheitliche Seite der Medizin zu interessieren. Angefangen hat alles mit der Elektroakupunktur nach Voll (eine ausgezeichnete Methode zur Feststellung von Belastungen und Störherden).

Eine Chinareise in das Akupunkturzentrum nach Peking, Kinesiologie, Ortho-molekulare Medizin, Ausbildung in verschiedenen Energielehren, Mova-Therapie, Be-TA Analyse, Homöopathie und einiges andere mehr erweiterten und bereichern noch immer diesen Bereich, in dem Körper, Seele und Geist des Menschen als Einheit gesehen werden, und ergeben ein ganzheitliches Bild in der Zahnheilkunde.

"An jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch!"
© 2017 by Dr. Peter Spleit. All Rights Reserved. Made modisch by Websepp