Ordination Dr.med.univ. Peter Spleit

Unsere Praxisphilosophie

Nicht nur den Zahn zu versorgen, sondern auch den Organismus mit dem er in Zusammenhang steht und den Menschen, dem er gehört.

Eine ganzheitliche Zahnmedizin anzubieten mit Einbeziehung von Körper, Seele und Geist.

Kein Amalgam!
In unserer Ordination wird kein Amalgam mehr verwendet. Auch wenn nicht alle Patienten von einer Beeinträchtigung oder Störung durch Amalgam betroffen sind, ist das Risiko, eine ärztliche Störung zu setzen, zu groß.

Dafür Glasionomerzement!
In meiner Ordination wird Amalgam durch Glasionomerzement ersetzt. Die Vorteile sind leichte Verarbeitung, gute Haftung am Zahn und hohe individuelle Verträglichkeit. Die Nachteile sind schnellere Abnützung durch Kauen, im Röntgen schwerer sichtbar und große Füllungen brechen leicht an den Kanten.

Es ist daher besonders wichtig, diese Füllungen regelmäßig zu kontrollieren. Bei großen Defekten ist nach einiger Zeit eine bessere Versorgung mit gegossenen Füllungen empfohlen.
© 2017 by Dr. Peter Spleit. All Rights Reserved. Made modisch by Websepp